Meine kleinen Aufzeichnungen

02 Juli 2005

Maximizing ASP.NET

Ich lese gerade das Buch Maximizing ASP.NET von Jeffrey Putz. Dafür, dass es ein technisches Buch ist, liest es sich sehr flüssig. Es behandelt Themen kurz, dafür aber zielt es auf das Wesentliche, das sehr verständlich und praxisnah erklärt wird.

Nicht, dass im Buch nur Neuigkeiten zu finden sind, aber es ergänzt mein Halb(oder 3/4?)wissen und konsolidert das bisher in Einzelstücken gesammelte Wissen. Auf jeden Fall ist das Buch allen zu empfehlen, die schon mit ASP.NET arbeiten und mehr Verständnis für das zugrundeliegende System (IIS inklusive) erlangen möchten. Ich werde versuchen, es dieses Wochenende zu Ende zu lesen, wenn es die Zeit erlaubt.

Ein anderes Buch, das ich gekauft habe und lesen möchte, ist Eric Meyers "Cascading Style Sheets: The Definitive Guide (2nd Edition)". Auch hier gilt meinerseits: Wissen ergänzen und neue Wege beschreiten.