Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai, 2005 angezeigt.

Reicht Notepad?

Als Softwareentwickler bin ich oft gezwungen, Dateien anzusehen. Die schnellste Möglichkeit unter Windows ist wohl das gute, alte Notepad . Heute habe ich ein nettes Werkzeug entdeckt, das sich Notepad2 nennt und zu den guten Eigenschaften des Notepads (klein, schnell) noch ein paar nette hinzufügt: http://www.flos-freeware.ch/notepad2.html Hier noch ein Link zu einer Anleitung, wie man das normale Notepad mit Notepad2 im Betriebssystem ersetzt: http://blogs.msdn.com/omars/archive/2004/04/30/124093.aspx#comment Hier die Feature-Liste: Syntaxhighlighting anpassbar: - HTML, XML, CSS, JavaScript, VBScript, ASP, PHP, CSS, Perl/CGI - C/C++, C#, Java, VB, Pascal, Assembler, SQL, Python, NSIS - INI, REG, INF, BAT, DIFF Drag & Drop Textänderungen innerhalb und außerhalb von Notepad2 Suchen und Ersetzen auf Basis regulärer Ausdrücke Nützliche Wort-, Zeilen- und Block-Änderungskürzel Rechteckauswahl (Alt+Maus) Zusammengehörende Klammern anzeigen (Klammer-Verbindung), automatis