Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2005 angezeigt.

Social Bookmarking

Eine sehr nützliche und interessante Einrichtung sind "Social Bookmarking"-Sites. Der prominenteste Dienst ist wohl Del.icio.us . Ich selbst verwalte meine Favorirten ausschließlich damit, weil ich häufig an verschiedenen Rechner (Büro, zuhause, Laptop) arbeite und so alle meine Links einheitlich organisieren kann. Zu den Vorteilen gehört, dass ich die Links in mehrete Sparten einordnen kann (das so genannate "Tagging"). Z. B. kann ich eine Seite mit folgenden Begriffen "taggen": "tipp javascript css webdesign". Man kann die eigenen Links dann nach dem Muster http://del.icio.us/username/tag aufrufen. Weil das Ganze ja offen ist, zeigt die Site auch an, wer den Link hat und so werden manche Links als " populär " gekennzeichnet. Man kann auch in den Links von anderen herumstöbern, was recht interessant sein kann.