Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni, 2005 angezeigt.

Zufallssatz?

Habe ich gerade irgendwo gefunden und ausprobiert: Anleitung: 1. Schnapp Dir das nächst greifbare Buch. 2. Blättere zu Seite 23. 3. Finde den 5. Satz. 4. Poste den 5. Satz und setze diese Anleitung davor. Also gut: "Die Zilgrei-Methode hat sich das logische und einleuchtende Prinzip der Chiropraxis, zuerst die Wirbelsäule und das Becken ins Lot zu bringen, bevor lokale Symptome berücksichtigt werden, zu eigen gemacht." Ich finde den Satz gut. Übrigens - Restliteratur meiner Frau aus Schwangerschaftszeiten.

Jakob

Heute ist ein besonderer Tag für mich. Natürlich nicht nur für mich, sondern für meine Partnerin und meine Tochter Eva und für viele andere liebe Menschen. Heute wurde um 8.07 Uhr mein kleiner Sohn geboren. Er und seine Mutter sind wohlauf. Er wog mehr als wir gedacht hatten - stolze 3450 Gramm. Die Geburt war nicht besonders einfach, aber auch nicht gar so schlimm (so sehe ich das). Mein lieber Jakob, viel Glück im Leben!

Teilchen

Ich lese zur Zeit ein Buch von Leonard Mlodinow, einem anerkannten Forscher am California Institute for Technology, kurz Caltech. Er beschreibt darin sein Verhältnis und seine Freundschaft zum genialen Physiker Richard Feynman. Neben interessanten Anekdoten kommen im Text auch physikalische Grundlagen der Quantenphysik nicht zu kurz. Ich werde mir wohl wieder mal die Feynmandiagramme studieren. Auf der Suche nach Informationen im Web, bin ich auf folgende, hübsch gemachte Seite gestoßen: http://kworkquark.net/thementouren/quantentheorie/wissensdurst3.html